Mystery Shopping macht Einzelhandel erfolgreich

Erfolgreich verkaufen mit Qualität

Gewinnen Sie konkrete Hinweise über das Verhalten der Mitarbeiter im Einzelhandel auf jeder Stufe des Verkaufsprozesses. Mystery Shopping mit Analysekauf.de ist eine Untersuchungsmethode, bei der gebriefte Konsumenten Ihre Erfahrungen beschreiben und bei der sehr detailliert Informationen gesammelt werden, welche in klassischen, mit normalen Kunden durchgeführten Zufriedenheitsstudien nur sehr schwer zu ermitteln sind.

Kartenzahlung im Einzelhandel

Ihr Einzelhandel ist unser Mittelpunkt

Im Zentrum unserer Arbeit steht einer der wichtigsten Orte der Welt: Ihr Einzelhandel. Wir sind nicht auf Produkte spezialisiert, sondern auf Menschen. Unser Aufgabe ist die Qualitäts- und Leistungssteigerung Ihrer Verkaufsmitarbeiter. Unvoreingenommen und aufmerksam protokollieren unsere Mystery Shopper Ihre Erfahrungen und schaffen so die Basis für effektive Optimierungen. Damit sensibilisieren Sie Ihre Verkäufer in Zukunft auf Kundensicht und Kundenwünsche.

Bei uns hat alles seine Ordnung. Mystery Shopping ist unser Ding

Klare Strukturen und Testregeln sorgen für Qualität, Effizienz und Zuverlässigkeit. Wir erarbeiten unsere Tests nach neuesten verkaufspsychologischen Erkenntnissen. Bitte vergleichen Sie uns nicht mit den vielen Firmen im Mystery Shopping *. Wir liefern Ihnen weder Prozente noch Diagramme. Wir liefern direkt umsetzbare Mystery Shopping-Analysen. Mit dem Bewusstsein unserer besonderen Verantwortung bieten wir Ihnen die Diskretion und Vertraulichkeit, die Sie erwarten.

Unsere Zielgruppe ist der Einzelhandel und der Fachhandel in Deutschland und Österreich

Unsere Zielgruppe sind kleine und mittelständische Unternehmem im Einzelhandel, Fachhandel  und Filialisten zwischen 3 und 3.000 Mitarbeitern. Wir arbeiten nahezu im gesamten Bundesgebiet und in Österreich. Wir testen keine Discounter und reine Selbstbedienungsläden.

Bei Ihnen ist der Kunde König?

So oder ähnlich wird diese Metapher gebraucht und auch manchmal missbraucht, um zu verdeutlichen, dass Unternehmen kundenfreundlich agieren. Vielen Unternehmen dient diese Aussage auch als fokussierter Leitfaden und Geschäftsvorgabe beim Verkaufspersonal. Natürlich ist das auch die zentrale Aufgabe des Einzel- und Fachhandels. Wenn keine Kundenwünsche erfüllt werden, verkauft man auch keine Produkte. Kundenwünsche sind vielfältig und es reicht heutzutage schon lange nicht mehr aus, dem Kunden die Wahre nur auszuhändigen und praktisch als Verwalter tätig zu sein. Verkaufen im Heute heißt, einen ganzen Strauß von Regeln einzuhalten, die mit dem eigentlichen Verkauf und Aushändigung von Waren schon lange nichts mehr zu tun hat. Sie als Unternehmer im Einzelhandel kennen natürlich Ihren Betrieb und versuchen alles um Kundenzufriedenheit und Servicequalität dem Kunden schmackhaft anzubieten. Doch wie kommen diese Bemühungen beim Kunden an und werden diese überhaupt wahrgenommen. Geht mein Verkaufspersonal denselben Weg wie die Unternehmensleitung und lebt das Leitbild und die Geschäftsvorgaben mit, oder werden diese ignoriert oder sogar torpediert.

Analysekauf.de und der Service stimmt

Wir bieten dazu ein ideales Instrument, die Qualität der Kundenzufriedenheit und Servicequalität im beratungsintensiven Einzelhandel aufzudecken und zu dokumentieren. Unternehmen können heute nur bestehen, wenn an diesen Punkten Bestnoten erreicht werden. Zufriedene Kunden weisen eine höhere Treue auf, kommen häufiger wieder, kaufen teurere Produkte und sprechen Empfehlungen aus. Die zentrale Herausforderung im modernen Einzelhandel ist also festzustellen, dass Unternehmensbemühungen in punkto Kundenzufriedenheit und Servicequalität überhaupt vom Kunden wahrgenommen wird und gezielt zu steuern.

Mit unseren Leistungsanalysen geben wir gezielt Informationen über alle Geschehnisse an den Kundenkontaktpunkten und darüber hinaus. Schwerpunkt der Analysen ist der Kontakt zum Verkaufspersonal. Im Gegensatz zu Kundenbefragungen geben Testkäufe mit Analysekauf.de verlässlichere Aussagen, da unabhängige und geschulte Mystery Shopper Objektivität gewährleisten. Bei Durchsicht unsere Mystery Shopping Analysen stellen Sie schnell fest, welche Mitarbeiter Ihr Leitbild einhalten und die Geschäftsvorgaben mittragen. Dies gibt Ihnen die Möglichkeiten Verbesserungspotenziale zu identifizieren und Veränderungen, z. B. durch Zielgespräche und Mitarbeiterschulungen zu erwirken. Die Ausschöpfung der Potentiale und Veränderungen können sehr gezielt durch Sie vorgenommen werden, da alle Punkte die das Verhältnis zwischen Kunden und Verkäufer betrifft schwarz auf weiß vorliegen. Ob Ihre Bemühungen bei der Beseitigung von Fehlverhalten Früchte tragen, können sehr einfach über später stattfindende Testkaufaktionen überprüft werden.

Unsere Mystery Shopper

Viele Mystery Shopping Agenturen rekrutieren Ihre Mitarbeiter über einen Online-Pool anonym im Web. In diesen Fällen erfolgt üblicherweise kein persönlicher Kontakt bzw. keine persönliche Einarbeitung. Uns sind alle Mystery Shopper persönlich bekannt. Alle erhalten ein schriftliches und mündliches Briefing und werden in der Einarbeitungszeit branchenspezifisch trainiert. Dies garantiert Ihnen ein absolut zuverlässiges, fachmännisches und ehrliches Ergebnis.

■ sind freiberufliche Honorarkräfte (kein Online-Pool)

■ ausschließlich aus gehobenen privaten Sozial- und Finanzstatus

■ werden entsprechend Ihrer Zielgruppe ausgesucht

■ werden über Einstellungsgespräche ausgewählt und geschult

■ werden ausführlich schriftlich und mündlich gebrieft

■ werden nach jedem Testvorgang ausführlich telefonisch befragt

■ haben vorher nicht als Mystery Shopper gearbeitet

* Unsere Nennung bezieht sich nicht auf einen bestimmten Mystery Shopping Anbieter oder deren Testkäufer und Mystery Shopper oder ein bestimmtes Angebot eines solchen, sondern berücksichtigt nur die branchenüblichen Standards.